Neukundengewinnung für Unternehmen
in derRhein‒Ruhr‒Regionohne Social Media oder Empfehlungen
Ihre Lösung für erfolgreiche Neukundengewinnung und nachhaltiges Umsatzwachstum. Machen Sie es potenziellen Kunden leichter, Ihr Unternehmen zu finden und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
  • Planbarkeit in der Nekundengewinnung
  • Keine Abhängigkeit mehr von Empfehlungen
  • Qualifizierte Anfragen
  • Schnelle Resultate
Warum die meisten Unternehmen in der Region es nicht schaffen, konstant noch mehr neue Kunden zu gewinnen...
Eine Botschaft von Julian Jäckel
Experte für Neukundengewinnung in der Rhein-Ruhr Region
Wenn es Ihnen wie den meisten Unternehmen in der Region geht, dann kennen Sie wahrscheinlich folgendes Problem:
  • Sie sind selbstständig und versuchen, neue Kunden zu gewinnen, haben jedoch keine zuverlässige Strategie, um auf Knopfdruck Neukunden zu gewinnen.
  • Neukunden kommen hauptsächlich durch Empfehlungen, sind daher willkürlich und nicht planbar.
  • Social Media bringt Ihnen zwar den ein oder anderen Kunden, aber wirklich zufriedenstellende Ergebnisse bleiben aus.
  • Zukunftsplanungen fallen schwer, weil Sie nicht wissen, wann und woher der nächste Kunde kommt.
Keine Sorge, so geht es den meisten lokalen Unternehmen!
Warum Ihnen Empfehlungen und das posten in sozialen Netzwerken nicht das gebracht haben, was Sie sich erhofft haben
Viele lokale Unternehmer glauben, dass Empfehlungen und ein paar Social-Media-Posts ausreichen, um endlich konstant und zuverlässig neue Kunden zu gewinnen.
Wieder und wieder müssen sie jedoch feststellen, dass diese Strategien einfach keine planbaren Ergebnisse liefern.
Sie erzielen deshalb keine Ergebnisse, weil sie den fundamentalen Faktor nicht erkannt haben, der dafür sorgt, dass diese Methoden der Neukundengewinnung von vornherein zum Scheitern verurteilt sind...
Die Wahrheit lautet: Mit diesen Methoden kann effizientes Marketing gar nicht für Sie funktionieren!
In Wirklichkeit liegt das Kernproblem in der grundlegenden Unzuverlässigkeit und mangelnden Planbarkeit.
Empfehlungen mögen gelegentlich zu neuen Kunden führen, aber sie sind in keiner Weise planbar oder vorhersehbar. Sie haben keine Kontrolle darüber, wann und ob sie überhaupt weiterempfohlen werden. Selbst wenn Kunden mit Ihrer erbrachten Leistung zufrieden sind, bedeutet das nicht, dass diese proaktiv Empfehlungen aussprechen. Ausgesprochene Empfehlungen, sind diese oft von schwankender Qualität. Das führt dazu, dass die empfohlenen Personen oft kein Teil Ihrer Zielgruppe sind, nicht das nötige Budget haben oder schlicht nicht zu Ihrem Angebot passen. Das frustriert, kostet unnötig Zeit und führt zu ständigen Unsicherheiten, die tief in den gesamten Geschäftsprozess eingreifen und Personalplanung und Ressourcenallokation schwierig machen.
Social‒Media‒Posts erweise sich als ähnlich unzuverlässig. Die Realität ist, dass der Aufbau einer relevanten Reichweite in sozialen Medien Monate, wenn nicht Jahre dauern kann. Regelmäßige Beiträge, Interaktion mit Followern und die Produktion von Inhalten kosten wertvolle Zeit. Selbst mit einer großen Reichweite bedeutet das nicht, dass Ihre Inhalte zahlende Kunden anziehen. Viele Menschen konsumieren Social-Media-Inhalte passiv, ohne echtes Kaufinteresse. Die Folge: Likes, viele Aufrufe und Kommentare bringen Ihnen zwar Sichtbarkeit, aber keine planbaren Umsätze. Eine erfolgreiche Neukundenstrategie basiert auf messbaren, skalierbaren und vor allem planbaren Ergebnissen. Social-Media-Postings sind jedoch abhängig von Algorithmen, Trends und der Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer. Das Ergebnis: viel Arbeit für wenig Kontrolle.
Wenn Unternehmen hingegen eine Strategie etablieren würden, die sofort messbar, skalierbar und vor allem planbar Neukunden generiert, würden diese Unsicherheiten wegfallen und der Umsatz könnte nachhaltig gesteigert und skaliert werden.
Das ist auch der entscheidende Faktor, warum die meisten Unternehmer sich früher oder später für bezahlte Werbung über Google Ads entscheiden – oder das Potenzial Ihres Unternehmens nie voll ausschöpfen können...

Die Lösung ist klar: Nur eine planbare Neukundenquelle erlaubt es Ihnen, konstant neue Kunden zu gewinnen!
Sobald Sie eine zuverlässige Leadquelle aufgebaut haben, wird es Ihnen viel leichter fallen, neue Kunden zu gewinnen. Die Antwort lautet: Bezahlte Werbeanzeigen über Google.
Diese zeigen Interessenten mit konkretem Kaufinteresse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung die Webseite Ihres Unternehmes, indem Sie in der Google Suche ganz oben stehen, wenn potenzielle Kunden in Ihrer Region nach Ihrem Angebot suchen. Google Anzeigen bieten gegenüber organischen Sucheinträgen klare Vorteile:
Google-Ads
Normale Suche
Anzeigen werden noch über den organischen Ergebnissen platziert. Sie können durch zusätzliche Elemente wie Bilder, Sitelinks, Telefonnummern oder Bewertungen erweitert und auf bestimmte Zielgruppen ausrichten werden, was bei normalen Einträgen nicht möglich ist und zu deutlich mehr Neukunden führt. Selbst wenn Sie bereits normal in der Suche oben erscheinen, werden die Ergebnisse daher mit bezahlten Werbeanzeigen um ein vielfaches besser sein, was wir bereits mit lokalen Kunden bewiesen haben.
Sie investieren nicht ins Blaue, sondern in eine Strategie, die sofort Ergebnisse liefert – planbar, messbar, wachstumsorientiert.
Google Suchanzeigen
Relevante Nutzer erreichen
Die Google Suche ist oft die erste Anlaufstelle für alle, die etwas unternehmen, einkaufen, sich orientieren oder informieren möchten. Google Anzeigen tragen dazu bei, dass Ihre Marke genau in dem Moment präsentiert wird, wenn Kaufinteressierte nach Ihrem Angebot suchen.
Machen Sie auf sich aufmerksam
Es ist wichtig, in entscheidenden Momenten mehr potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen. Mit Google Anzeigen können Sie Ihre Werbebotschaft anpassen und Ihr Angebot präsentieren, wenn Nutzerinnen und Nutzer auf Google unterwegs sind.

Eine Lösung für Ihre Marketingziele
Neue Kunden
Relevantere Kunden gewinnen und die Anzahl der Neukundenanfragen steigern.
Umsätze steigern
Bei Kaufinteressierten präsent sein und die Umsätze steigern.
Mehr Nutzer erreichen
Auf Ihre Marke aufmerksam machen, um die Reichweite und Interaktionen zu erhöhen.
In drei Schritten zur automatisierten Neukundengewinnnung:
1
Einrichtung oder Analyse
Im ersten Schritt werden die notwendigen Konten und Softwarelösungen eingerichtet. Wenn Sie bereits Werbung über Google geschaltet haben beginnen wir mit der Überprüfung der Einrichtung und der Analyse bisherigen Ergebnisse und Strategien.
2
Erstellen der Kampagne
Erstellung einer Google-Ads Kampagne, die auf bewährten Prozessen basiert, gleichzeitig Ihr individuelles Angebot berücksichtigt und auf Ihre Wünsche abgestimmt ist.
3
Google Ads Optimierung
Optimierung
Damit die Kampagne langfristig gute Ergebnisse erzielt, ist eine konstante Optimierung notwendig, um effizient skalieren zu können.
Kundenstimmen aus der Rhein-Ruhr Region
Nicht ohne Grund setzen immer mehr Unternehmen und Selbstständige aus der Region auf eine Zusammenarbeit.
Lesen Sie ein paar Fallstudien
Die vorgestellten Ergebnisse sind typische Ergebnisse und auch in für Sie und Ihr Unternehmen in der Form möglich.
Ochsenbruch Aktivreisen
Reiseveranstalter in Velbert
Problem
Keine Anfragen über die laufenen Google Ads bezüglich geführter Radreisen.
Ziel
Das Ziel war es neue Kunden für die Radreisen zu gewinnen und die richtigen Zielgruppen anzusprechen.
Lösung
Durch die neu erstellen Anzeigen und die Optimierung konnten neue Kunden gewonnen werden und ein Return on Investment von 10,5 erzielt werden.
Steffi Atze
Geschäftsführerin Atelier Urmel GmbH
Problem
Businssfotografin Steffi Atze bekam keine neuen Kunden über die laufenden Google Ads und machte bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Agenturen.
Ziel
Ihr Ziel war es, eine konstante Quelle für neue Kunden zu schaffen.
Lösung
Durch die erstellten Google Ads und die Überarbeitung der Webseite (steffi‒atze.de) konnten neue Kunden gewonnen werden. Der Return on Investment betrug 6.
Christine Borgmann
Geschäftsführerin der Hundeschule Velnasen
Problem
Christine Borgmann, die Gründerin der velberter Hundeschule Velnasen, war auf der Suche nach einer stabilen Quelle für Neukunden, um nicht mehr nur von Empfehlungen abhängig zu sein.
Ziel
Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen und die überarbeitete Webseite (velnasen.de) konnten neue Kunden gewonnen werden und der Umsatz von Christine Borgmann hat sich in nur zwei Monaten verdoppelt. Der Return on Investment nach 4 Monaten betrug 4,8.
Klicken Sie jetzt auf den Link, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren!
In diesem 60-minütigen Gespräch analysieren wir gemeinsam, wie wir Google Ads gezielt für Ihr Business nutzen können, um Ihre Umsätze zu erhöhen.
Ich habe Ihnen auf dieser Seite auch weiterführende Materialien, häufig gestellte Fragen und Fallstudien zur Verfügung gestellt, die Ihnen zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Unternehmen wie Ihnen bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!
Über Julian Jäckel
Julian Jäckel ist Spezialist für bezahlte Werbeanzeigen (Google und Meta) mit dem Fokus auf Neukundengewinnung für lokale Unternehmen in der Rhein-Ruhr Region. Er unterstützt lokale Unternehmer dabei, durch maßgeschneiderte Werbeanzeigen planbar und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.
Als Dienstleister legt Julian Jäckel besonderen Wert auf persönliche Betreuung und langfristige Geschäftsbeziehungen. Sein Ziel ist es, Unternehmen nicht nur kurzfristig zu unterstützen, sondern sie so aufzustellen, dass sie planbar höhere Umsätze erzielen und langfristig erfolgreich bleiben.
Mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für strategisches Marketing bringt er Unternehmen auf den richtigen Weg, um nachhaltig und planbar zu wachsen.
Häufig gestellte Fragen
Ist mein Unternehmen für bezahlte Werbeanzeigen geeignet?
In einem kostenlosen Erstgespräch kann ich Sie ausführlich beraten, ob sich Ihre Dienstleistung für Google Ads eignet. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!"
Welche Ergebnisse sind zu erwarten?
Der durschnittliche Return on Investment für das eingesetzte Werbebudget beträgt 4,5.
Wie schnell kann Ich mit Ergebnissen rechnen?
Ab dem Start der Kampagne ist mit Neukundenanfragen zu rechnen.
Ich bin bereits ganz oben in der Google Suche. Bringen mir Google Ads dann überhaut was?
Ja Google Ads werden Ihnen nachweislich ein vielfaches der Ergebnisse liefern. Durch den Aufbau der Anzeigen, ist es viel wahrscheinlicher, dass ein Nutzer auf Sie aufmerksam wird. Sie können Werbetexte und Keywords so abstimmen, dass nur bestimmte Zielgruppen angesprochen werden oder nur ausgewählte Produkte und Dienstleistungen bewerben. Dadurch werden Sie viel gezielter kaufbereite Nutzer erreichen als mit der normalen Suche.
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