Neukundengewinnung für Hundeschulen
Ihre Lösung für erfolgreiche Neukundengewinnung und nachhaltiges Umsatzwachstum. Machen Sie es Hundebesitzern leichter, Ihre Hundeschule zu finden und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
  • Planbarkeit in der Nekundengewinnung
  • Keine Abhängigkeit mehr von Empfehlungen
  • Schnelle Resultate durch gezielte Kundenansprache
Warum die meisten Hundeschulen es nicht schaffen, konstant neue Kunden zu gewinnen...
Eine Botschaft von Julian Jäckel
Google Ads Experte für Hundeschulen
Wenn es Ihnen wie den meisten Hundeschulen geht, dann kennen Sie wahrscheinlich folgendes Problem:
Sie sind selbstständig als Hundetrainer und versuchen, neue Kunden zu gewinnen, haben jedoch keine zuverlässige Strategie, um gezielt Neukunden zu gewinnen.
Neukunden kommen hauptsächlich durch Empfehlungen, sind daher willkürlich und nicht planbar.
Social Media bringt Ihnen zwar den ein oder anderen Kunden, aber wirklich zufriedenstellende Ergebnisse bleiben aus.
Zukunftsplanungen fallen schwer, weil Sie nicht wissen, wann und woher der nächste Kunde kommt.
Keine Sorge, so geht es den meisten Hundeschulen!
Warum Ihnen Empfehlungen und das posten in sozialen Netzwerken nicht das gebracht haben, was Sie sich erhofft haben
Viele Hundetrainer glauben, dass Empfehlungen und ein paar Social-Media-Posts ausreichen, um endlich konstant und zuverlässig neue Kunden zu gewinnen.
Wieder und wieder müssen sie jedoch feststellen, dass diese Strategien einfach keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern.
Sie erzielen deshalb keine Ergebnisse, weil sie den fundamentalen Faktor nicht erkannt haben, der dafür sorgt, dass diese Methoden der Neukundengewinnung von vornherein zum Scheitern verurteilt sind...
Die Wahrheit lautet: Mit diesen Methoden kann effizientes Marketing gar nicht für Sie funktionieren!
In Wirklichkeit liegt das Kernproblem in der grundlegenden Unzuverlässigkeit und mangelnden Planbarkeit.
Empfehlungen mögen gelegentlich zu neuen Kunden führen, aber sie sind in keiner Weise planbar oder vorhersehbar. Sie haben keine Kontrolle darüber, wann und ob sie überhaupt weiterempfohlen werden. Selbst wenn Kunden mit Ihrerm Hundetraining zufrieden sind, bedeutet das nicht, dass diese proaktiv Empfehlungen aussprechen. Ausgesprochene Empfehlungen, sind diese oft von schwankender Qualität. Das führt dazu, dass die empfohlenen Personen oft kein Teil Ihrer Zielgruppe sind, nicht das nötige Budget haben oder schlicht nicht zu Ihrem Angebot passen. Das frustriert, kostet unnötig Zeit und führt zu ständigen Unsicherheiten, die tief in den gesamten Geschäftsprozess eingreifen und Personalplanung und Ressourcenallokation schwierig machen.
Social‒Media‒Posts erweise sich als ähnlich unzuverlässig. Die Realität ist, dass der Aufbau einer relevanten Reichweite als Hundeschule in sozialen Medien Monate, wenn nicht Jahre dauern kann. Regelmäßige Beiträge, Interaktion mit Followern und die Produktion von Inhalten kosten wertvolle Zeit. Selbst mit einer großen Reichweite bedeutet das nicht, dass Ihre Inhalte zahlende Kunden anziehen. Viele Menschen konsumieren Social-Media-Inhalte passiv, ohne echtes Kaufinteresse. Die Folge: Likes, viele Aufrufe und Kommentare bringen Ihnen zwar Sichtbarkeit, aber keine planbaren Umsätze. Eine erfolgreiche Neukundenstrategie basiert auf messbaren, skalierbaren und vor allem planbaren Ergebnissen. Social-Media-Postings sind jedoch abhängig von Algorithmen, Trends und der Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer. Das Ergebnis: viel Arbeit für wenig Kontrolle.
Wenn Hundeschulen hingegen eine Strategie etablieren würden, die sofort messbar, skalierbar und vor allem planbar Neukunden generiert, würden diese Unsicherheiten wegfallen und der Umsatz könnte nachhaltig gesteigert und skaliert werden.
Das ist auch der entscheidende Faktor, warum die meisten Hundetrainer sich früher oder später für bezahlte Werbung über Google Ads entscheiden – oder das Potenzial Ihrer Hundeschule nie voll ausschöpfen können...

Die Lösung ist klar: Nur eine planbare Neukundenquelle erlaubt es Ihnen, konstant neue Kunden zu gewinnen!
Sobald Sie eine zuverlässige Leadquelle aufgebaut haben, wird es Ihnen viel leichter fallen, neue Kunden zu gewinnen. Die Antwort lautet: Bezahlte Werbeanzeigen über Google.
Diese zeigen Interessenten mit konkretem Interesse an einer Hundeschule die Webseite Ihrer Hundeschule, indem Sie in der Google Suche ganz oben stehen, wenn potenzielle Kunden in Ihrer Region nach Ihrem Angebot suchen. Google Anzeigen bieten gegenüber organischen Sucheinträgen klare Vorteile:
Google-Ads
Normale Suche
Anzeigen werden noch über den organischen Ergebnissen platziert. Sie können durch zusätzliche Elemente wie Bilder, Sitelinks, Telefonnummern oder Bewertungen erweitert und auf bestimmte Zielgruppen ausrichten werden, was bei normalen Einträgen nicht möglich ist und zu deutlich mehr Neukunden führt. Selbst wenn Sie bereits normal in der Suche oben erscheinen, werden die Ergebnisse daher mit bezahlten Werbeanzeigen um ein vielfaches besser sein, was wir bereits mit lokalen Kunden bewiesen haben.
Sie investieren nicht ins Blaue, sondern in eine Strategie, die sofort Ergebnisse liefert – planbar, messbar, wachstumsorientiert.
Google Suchanzeigen
Relevante Nutzer erreichen
Die Google Suche ist oft die erste Anlaufstelle für alle, die etwas unternehmen, einkaufen, sich orientieren oder informieren möchten. Google Anzeigen tragen dazu bei, dass Ihre Hundeschule genau in dem Moment präsentiert wird, wenn kaufinteressierte Hundebesitzer nach Ihrem Angebot suchen.
Machen Sie auf sich aufmerksam
Es ist wichtig, in entscheidenden Momenten mehr potenzielle Kundinnen und Kunden anzusprechen. Mit Google Anzeigen können Sie Ihre Werbebotschaft anpassen und Ihr Angebot präsentieren, wenn Nutzerinnen und Nutzer auf Google unterwegs sind.

Eine Lösung für Ihre Marketingziele
Neue Kunden
Relevantere Kunden gewinnen und die Anzahl der Neukundenanfragen steigern.
Umsätze steigern
Bei Kaufinteressierten präsent sein und die Umsätze steigern.
Mehr Nutzer erreichen
Auf Ihre Hundeschule aufmerksam machen, um die Reichweite und Interaktionen zu erhöhen.
In drei Schritten zur automatisierten Neukundengewinnnung:
1
Einrichtung oder Analyse
Im ersten Schritt werden die notwendigen Konten und Softwarelösungen eingerichtet. Wenn Sie bereits Werbung über Google geschaltet haben beginnen wir mit der Überprüfung der Einrichtung und der Analyse bisherigen Ergebnisse und Strategien.
2
Erstellen der Kampagne
Erstellung einer Google-Ads Kampagne, die auf bewährten Prozessen basiert, gleichzeitig Ihr individuelles Angebot berücksichtigt und auf Ihre Wünsche abgestimmt ist.
3
Google Ads Optimierung
Optimierung
Damit die Kampagne langfristig gute Ergebnisse erzielt, ist eine konstante Optimierung notwendig, um effizient skalieren zu können.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass ich Dienstleistern wie Ihnen dabei helfen kann, diese Dinge in kurzer Zeit umzusetzen!
Klicken Sie jetzt auf den Link, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren!
In diesem 60-minütigen Gespräch analysieren wir gemeinsam, wie wir Google Ads gezielt für Ihr Business nutzen können, um Ihre Umsätze zu erhöhen.
Ich habe Ihnen auf dieser Seite auch weiterführende Materialien, häufig gestellte Fragen und Fallstudien zur Verfügung gestellt, die Ihnen zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Dienstleistern wie Ihnen bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe wir sprechen uns bald!
Nicht ohne Grund setzen immer mehr Hundeschulen auf eine Zusammenarbeit mir uns.
Einige Hundeschulen berichten über die Zusammenarbeit mit mir:
Christine Borgmann
Geschäftsführerin der Hundeschule Velnasen
Problem
Christine Borgmann, die Gründerin der velberter Hundeschule Velnasen, war auf der Suche nach einer stabilen Quelle für Neukunden, um nicht mehr nur von Empfehlungen abhängig zu sein.
Ziel
Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen konnten neue Kunden gewonnen werden und der Umsatz von Christine Borgmann hat sich in nur zwei Monaten verdoppelt. Der Return on Investment nach 4 Monaten betrug 4,8.
"Ich bin sehr zufrieden mit Julians Unterstützung. Gemeinsam haben wir eine geeignete Marketing Strategie für mein Unternehmen besprochen. Ich wurde in alles mit einbezogen und hab immer das Gefühl, dass Julian sehr transparent erklärt, was er macht. Meine Umsätze haben sich richtig richtig gut entwickelt. Jeder Cent war bestens investiert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Julian."
Claudia Knoch
Gründerin der Hundeschule Rheinfellnasen
Problem
Claudia Knoch, die Gründerin der kölner Hundeschule Rheinfellnasen, hatte das Problem, dass keine neuen Kunden über die Google Ads Kampagnen kamen.
Ziel
Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen konnten in kurzer Zeit neue Kunden gewonnen werden. Der Return on Investment nach 2 Monaten betrug 4,16.
"Ich bin sehr zufrieden mit Julians Unterstützung. Gemeinsam haben wir eine geeignete Marketing Strategie für mein Unternehmen besprochen. Ich wurde in alles mit einbezogen und hab immer das Gefühl, dass Julian sehr transparent erklärt, was er macht. Meine Umsätze haben sich richtig richtig gut entwickelt. Jeder Cent war bestens investiert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Julian."
Susanne Klöcker
Gründerin der Hundeschule Bleib-Hund
Problem
Susanne Klöcklers Neukundengewinnung basierte vor allem auf Empfehlungen und war dadurch wenig planbar.
Ziel
Sie suchte nach einem zuverlässigen Weg um auf Knopfdruck Neukunden für ihre Hundeschule zu gewinnen.
Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen wurden ab dem ersten Tag neue Kunden gewonnen. Der Return on Investment nach einem Monaten betrug 5.
Klare Empfehlung!
Kurz nachdem Julian für meine Hundeschule, Google Ads geschaltet hat, hatte ich direkt im eigentlich mauen Dezember so hohe Umsätze wie im besten Monat.
Julian holt selbst bei kleinem Budget schon das maximum raus!
Ich bin sehr begeistert!
Danke Julian
Sabine Ehrhardt
Gründerin der Hundeschule Pico Coaching
Problem
Sabine Ehrhardt hatte bereits Google Ads-Kampagnen geschaltet, allerdings blieben die gewünschten Ergebnisse aus und die Anzeigen waren nicht profitabel genug.
Ziel
Sabine suchte nach einer Lösung, die nicht nur kurzfristig funktioniert, sondern eine stabile Grundlage für die Neukundengewinnung schafft. Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Lösung
Im ersten Schritt haben wir ihre Google Ads-Kampagnen analysiert und mithilfe bewährter Strategien, neue Kampagnen erstellt, die an das spezifische Angebot und Zielgruppe angespasst wurde. Durch die Kampagne hat sich das eingesetzte Werbebudget verdoppelt.
"Ich kann Julian wärmstens empfehlen! 🎉 Er hat mir unglaublich professionell bei der Optimierung meiner Google Ads geholfen und das mit einer Geduld, die seinesgleichen sucht. Egal wie viele Fragen ich hatte, er hat sich immer Zeit genommen, alles verständlich zu erklären.
Julian ist super zuverlässig. Besonders beeindruckt hat mich seine Fähigkeit, meine individuelle Situation genau zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Dank seiner Expertise laufen meine Anzeigen jetzt besser denn je!
Vielen Dank, Julian, für die großartige Zusammenarbeit. Ich freue mich schon auf zukünftige Projekte mit dir! 💪"
Über Julian Jäckel
Google Ads Experte für Hundeschulen
Julian Jäckel ist Spezialist für bezahlte Google Ads mit dem Fokus auf Neukundengewinnung für Hundeschulen. Er unterstützt Hundetrainer dabei, durch maßgeschneiderte Google-Anzeigen planbar und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.
Als Unternehmer legt Julian Jäckel besonderen Wert auf persönliche Betreuung und langfristige Geschäftsbeziehungen. Sein Ziel ist es, Hundeschulen nicht nur kurzfristig zu unterstützen, sondern sie so aufzustellen, dass sie planbar höhere Umsätze erzielen und langfristig erfolgreich bleiben.
Mit seiner Erfahrung und Leidenschaft für strategisches Marketing bringt er Hundetrainer auf den richtigen Weg, um nachhaltig und planbar zu wachsen.
Julian Jäckel mit Hund
Weiterführende Informationen
Häufig gestellte Fragen
Welche Ergebnisse sind zu erwarten?
Der durschnittliche Return on Investment für das eingesetzte Werbebudget beträgt 4,5.
Wie schnell kann Ich mit Ergebnissen rechnen?
Ab dem Start der Kampagne ist mit Neukundenanfragen zu rechnen.
Ich biete eine Online-Hundeschule an. Eignet sich diese auch für Google Ads?
Ja, auch Online-Hundeschulen eignen sich je nach Angebot für Google Ads. In einem kostenlosen Erstgespräch, kann Ich Sie beraten, ob wir mit Ihrem Angebot gute Ergebnisse erzielen können.
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