Qualifizierte Neukunden für Hundeschulen und Hundetrainer
Lukrative Neukundengewinnung, ohne von Empfehlungen abhängig zu sein und ohne großen Mehraufwand. Ermögliche es qualifizierten Kunden, deine Hundeschule zu finden und sich mit dir in Verbindung zu setzen.
Warum es viele Hundetrainer nicht schaffen, konstant noch mehr neue lukrative Kunden zu gewinnen...
Wenn es dir wie den meisten Hundetrainern geht, dann kennst du wahrscheinlich folgende Probleme bei der Gewinnung neuer lukrative Kunden für deine Hundeschule:
Zu wenig lukrative und qualifizierte Anfragen
Du bekommst zwar neue Anfragen, diese sind aber oft nicht lukrativ genug, benötigen viel Aufwand und bringen wenig Gewinn.
Keine Neukunden auf Knopfdruck
Es fehlt an einer Methode, um planbar an mehr lukrative Neukunden zu kommen, die wirklich verlässlich ist und dir wie auf Knopfdruck neue qualifizierte Anfragen bringt.
Abhängigkeit von Empfehlungen
Neukunden kommen hauptsächlich aus Empfehlungen und sind so weder planbar noch vorhersehbar.
Warum dir bisherige Maßnahmen nicht mehr von den Kunden gebracht haben, die du dir erhofft hast
Viele dieser Hundetrainer glauben, dass sie lediglich mehr Empfehlungen oder organische Reichweite benötigen, um neue lukrative Kunden zu gewinnen. Sie setzen auf Netzwerken, Social-Media-Posts oder hoffen, dass zufriedene Kunden sie weiterempfehlen. Bezahlte Werbeanzeigen wurden bis her noch nicht umgesetzt, bringen nicht den gewünschten Erfolg, sind zu kompliziert oder ihnen fehlte die Zeit und Lust sich damit zu beschäftigen. Sie investieren daher in ineffektive und klassische Maßnahmen wie Flyer, lokale Zeitungsanzeigen, unstrukturierte Social-Media-Kampagnen oder versuchen selbst ihr Glück mit schlecht konfigurierten bezahlten Werbeanzeigen, die keinen wirklichen Erfolg bringen.
Die Wahrheit lautet: Mit diesen Methoden kann lukrative Neukundengewinnung als Hundeschule gar nicht für dich funktionieren!

Empfehlungen allein reichen nicht aus, um deine Hundeschule langfristig und planbar wachsen zu lassen und konstant neue lukrative Anfragen zu bekommen, denn Empfehlungen sind unzuverlässig und machen dich als Hundetrainer abhängig von äußeren Faktoren, die du kaum kontrollieren kannst. Nur weil jemand zufrieden mit dem Angebot ist, heißt das nicht, dass dieser die Hundeschule weiterempfiehlt oder das die Empfehlung einen lukrativen Auftrag bringt.
Klassische Marketingmaßnahmen wie Flyer oder Zeitungsanzeigen haben früher mal funktioniert, liefern aber mitlerweile kaum noch gute Ergebnisse und sind im Vergleich zu bezahlten Werbeanzeigen ineffizient. Wer sich dann selbst an bezahlte Werbeanzeigen traut, der verliert schnell das vertrauen, weil Kampagnen die nicht nach einem klaren System professionell aufgesetzt werden, keine Ergebnisse bringen. Dabei ist es nicht die Werbemethode die nicht simmt, sondern die Umsetzung. Der Glaube, dass bezahlte Anzeigen zu teuer und keinen Return bringen, ist ein Denkfehler – denn mit der richtigen Strategie und Optimierung kannst du dein Werbebudget um das 6-fache in Kundenaufträgen zurückgewinnen. Die Lösung liegt nicht in mehr Empfehlungen oder ineffektiven Maßnahmen, sondern in einem systematischen Ansatz, der planbar und verlässlich neue lukrative Kundenanfragen generiert.
Die Folgen
Das wahre Problem ist das eine zuverlässige Methode fehlt, die auf Knopfdruck lukrative Neukundenanfragen generiert. Viele Hundetrainer erkennen nicht, wie mächtig eine gezielte Werbekampagne in Kombination mit einer optimierten Landingpage sein können. Stattdessen verschwenden sie Ressourcen auf ineffektive Maßnahmen oder hoffen auf Zufallstreffer durch Empfehlungen.
Konkurrenz schnappt Kunden weg
Konkurrenten mit bezahlter Werbung erreichen Ihre Wunschkunden
Viel Arbeit für wenig Gewinn
Aktuelle Anfragen sind wenig lukrativ, kosten viel Aufwand und bringen so nicht den gewünschte Gewinn
Stagnation
Kein planbares Wachstum oder sogar Umsatzeinbußen, weil genügend lukrative Anfragen fehlen
Stress
Stress und Sorgen über die Zukunft der Hundeschule, weil zu wenig luktrative Kunden kommen
Zeit zum Handeln
Das Problem: Es wird nicht besser, wenn du nicht ins Handeln kommst. Du fällst weiter und weiter hinter die Konkurrenz zurück, die ihre Neukundengewinnung zuverlässig und planbar als festen Prozess in ihrer Hundeschule integriert hat. Und das alles nur, weil du nicht auf bezahlte Werbeanzeigen und eine optimierte Landingpage setzt, sondern lieber Zeit und Geld in Maßnahmen investierst, die kein klares Umsatzwachstum liefern.
In drei Schritten zu lukrativen Neukundenanfragen als Hundeschule
Die Lösung ist ein bewährtes 3‒Schritte‒System, das speziell für Hundeschulen entwickelt wurde. Dieses System ermöglicht es Hundetrainern, unabhängig von Empfehlungen lukrative Kundenanfragen zu generieren ohne das unsere Kunden großen Mehraufwand haben:

Schritt 1
Strategische Planung und Einrichtung
Erstellung einer maßgeschneiderten Werbekampagne, ergänzt durch eine optimierte Landingpage, falls erforderlich.
Schritt 2
Schnelle Ergebnisse
Nach zwei Wochen kann die Kampagne gestartet werden. Ab diesem Zeitpunkt erhalten unsere Kunden erste qualifizierte und lukrative Anfragen über Ihre Webseite.
Schritt 3
Optimierung und Skalierung
Durch regelmäßige Analyse und Anpassung der Kampagnen wird der Umsatz maximiert und die Kosten minimiert ohne Eigenaufwand für dich als unseren Kunden.

Kundenstimmen und Fallstudien von Hundtrainern

Nicht ohne Grund setzen immer mehr Hundeschulen auf eine Zusammenarbeit mir uns.
5 von 5 Sternen Google Bewertung

Hundeschule Bleib‒Hund

Hundeschule Bonn
Problem und Ziel
Susanne Klöcklers Neukundengewinnung basierte vor allem auf Empfehlungen und war dadurch wenig planbar. Sie suchte nach einem zuverlässigen Weg um auf Knopfdruck Neukunden für ihre Hundeschule zu gewinnen.
Unsere Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen wurden ab dem ersten Tag neue Kunden gewonnen. Aktuell kommen fast täglich Neukundenanfragen.
Return on investment: 6
Susanne Klöcker
Gründerin der Hundeschule
Klare Empfehlung!
Klare Empfehlung! Kurz nachdem Julian für meine Hundeschule, Google Ads geschaltet hat, hatte ich direkt im eigentlich mauen Dezember so hohe Umsätze wie im besten Monat. Julian holt selbst bei kleinem Budget schon das maximum raus! Ich bin sehr begeistert! Danke Julian

Hundeschule Velnasen

Hundeschule in velbert
Problem und Ziel
Christine Borgmann, die Gründerin der velberter Hundeschule Velnasen, war auf der Suche nach einer stabilen Quelle für Neukunden, um nicht mehr nur von Empfehlungen abhängig zu sein. Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Unsere Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen und die überarbeitete Webseite konnten neue Kunden gewonnen werden und der Umsatz von Christine Borgmann hat sich in nur zwei Monaten verdoppelt. Mit 6200€ Werbebudget, konnten wir durch die neue Kampagne 36.400€ Umsatz generieren.
Return on investment: 6
Christine Borgmann
Gründerin der Hundeschule
Jeder Cent war bestens investiert.
Ich bin sehr zufrieden mit Julians Unterstützung. Geneinsam haben wir eine geeignete Marketing Strategie für mein Unternehmen besprochen. Ich wurde in alles mit einbezogen und hab immer das Gefühl, dass Julian sehr transparent erklärt, was er macht. Meine Umsätze haben sich richtig richtig gut entwickelt. Jeder Cent war bestens investiert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Julian.

Hundeschule Rheinfellnasen

Hundeschule in Köln
Problem und Ziel
Claudia Knoch, die Gründerin der kölner Hundeschule Rheinfellnasen, hatte das Problem, dass keine neuen Kunden über die Google Ads Kampagnen kamen. Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Unsere Lösung
Durch die erstellten Google-Ads Kampagnen konnten in kurzer Zeit neue Kunden gewonnen werden. Der Return on Investment nach 2 Monaten betrug 4,16.
Return on investment: 4,16
Claudia Knoch
Gründerin der Hundeschule
Strukturiert, gut abgestimmt und immer auf das Optimum ausgerichtet
Julian arbeitet sehr strukturiert und ist immer in enger Abstimmung mit mir, um die Anzeigen zu optimieren. Über diese Dinge hinaus, gibt Julian auch Tipps, die die Website angehen. Er hat einfach das Große Ganze im Blick, um das Optimum rauszuholen.

Hundeschule Pico Coaching

Hundeschule in BOnn
Problem und Ziel
Sabine Ehrhardt hatte bereits Google Ads-Kampagnen geschaltet, allerdings blieben die gewünschten Ergebnisse aus und die Anzeigen waren nicht profitabel genug. Sabine suchte nach einer Lösung, die nicht nur kurzfristig funktioniert, sondern eine stabile Grundlage für die Neukundengewinnung schafft. Ihr Ziel war es, konstant neue Kunden zu gewinnen.
Unsere Lösung
Im ersten Schritt haben wir ihre Google Ads-Kampagnen analysiert und mithilfe bewährter Strategien, neue Kampagnen erstellt, die an das spezifische Angebot und Zielgruppe angespasst wurde. Durch die Kampagne hat sich das eingesetzte Werbebudget verdoppelt. Zusätzlich haben wir mit Meta-Ads neue Kunden für einen Online-Kurs gewonnen und das Werbebudget hier verdreifacht.
Return on investment: 2,5
Sabine Ehrhardt
Gründerin der Hundeschule
Dank seiner Expertise laufen meine Anzeigen jetzt besser denn je!
"Ich kann Julian wärmstens empfehlen! 🎉 Er hat mir unglaublich professionell bei der Optimierung meiner Google Ads geholfen und das mit einer Geduld, die seinesgleichen sucht. Egal wie viele Fragen ich hatte, er hat sich immer Zeit genommen, alles verständlich zu erklären. Julian ist super zuverlässig. Besonders beeindruckt hat mich seine Fähigkeit, meine individuelle Situation genau zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Dank seiner Expertise laufen meine Anzeigen jetzt besser denn je! Vielen Dank, Julian, für die großartige Zusammenarbeit. Ich freue mich schon auf zukünftige Projekte mit dir! 💪"
Sicher dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch
In diesem 60-minütigen Gespräch analysieren wir gemeinsam, wie wir bezahlte Werbeanzeigen gezielt für deine Hundeschule nutzen können, um neue Kunden zu gewinnen und deine Umsätze zu erhöhen. Ich habe dir auf dieser Seite auch einige weiterführende Materialien, häufig gestellte Fragen und Fallstudien zur Verfügung gestellt, die dir zeigen, wie ich arbeite und welche Ergebnisse ich anderen Hundeschulen bereits in der Vergangenheit möglich gemacht habe! Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, wir sprechen uns bald!
Über mich
Meine ersten Berührungspunkte mit Neukundengewinnung hatte ich während des Studiums mit eigenen Projekten. Ich baute eine Onlinepräsenz zum Thema Schach auf, veröffentlichte Inhalte, schrieb Ratgeber und bot sogar Coachings an. Die Reichweite wuchs schnell, die Community war aktiv, es gab Likes und Kommentare – auf den ersten Blick ein voller Erfolg. Doch schon bald merkte ich: Reichweite allein bringt keine lukrativen Kunden. Trotz des ganzen Aufwands an Content, Videos und Interaktion kamen nur vereinzelt Anfragen – und die wenigen Kunden entstanden fast ausschließlich über Empfehlungen, was sehr frustrierend war. Also suchte ich nach einer besseren Lösung, bildete mich weiter besuchte Kurse und Seminare. Mein Durchbruch kam dann mit bezahlten Werbeanzeigen: Ich investierte Budget in meine Projekte und plötzlich war die Neukundengewinnung planbar, skalierbar und es kamen qualifizierte Anfragen. Aus jedem investierten Euro wurden Anfragen und Umsätze, die den Einsatz überstiegen. Kurz darauf setzte ich dieselben Strategien für Unternehmer in meiner Region um und stieß dabei auf die lokale Hundeschule – mit direkten Erfolgen. Seit dem entwickelte Ich die Dienstleistung kontinuierlich weiter und helfe heute kleinen und großen Hundeschulen dabei, zuverlässig neue Kunden zu gewinnen ohne Abhängigkeit von Empfehlungen und ohne zusätzlichem Mehraufwand.
40.000€+
Verwaltetes Werbebudget.
1000+
Generierte Neukundenanfragen.
6x
Durschnittlicher Return on Investment unserer Kunden
Häufig gestellte Fragen
Ist meine Hundeschule für bezahlte Werbeanzeigen geeignet?
In einem kostenlosen Erstgespräch berate ich dich ausführlich, ob sich deine Hundeschule für Google Ads eignet. Klicke dazu einfach auf den Button „Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!“.
Welche Ergebnisse sind zu erwarten?
Der durschnittliche Return on Investment für das eingesetzte Werbebudget beträgt 6.
Wie schnell kann Ich mit Ergebnissen rechnen?
Ab dem Start der Kampagne ist mit Neukundenanfragen zu rechnen.