Empfehlungen allein reichen nicht aus, um deine Hundeschule langfristig und planbar wachsen zu lassen und konstant neue lukrative Anfragen zu bekommen, denn Empfehlungen sind unzuverlässig und machen dich als Hundetrainer abhängig von äußeren Faktoren, die du kaum kontrollieren kannst. Nur weil jemand zufrieden mit dem Angebot ist, heißt das nicht, dass dieser die Hundeschule weiterempfiehlt oder das die Empfehlung einen lukrativen Auftrag bringt.
Klassische Marketingmaßnahmen wie Flyer oder Zeitungsanzeigen haben früher mal funktioniert, liefern aber mitlerweile kaum noch gute Ergebnisse und sind im Vergleich zu bezahlten Werbeanzeigen ineffizient. Wer sich dann selbst an bezahlte Werbeanzeigen traut, der verliert schnell das vertrauen, weil Kampagnen die nicht nach einem klaren System professionell aufgesetzt werden, keine Ergebnisse bringen. Dabei ist es nicht die Werbemethode die nicht simmt, sondern die Umsetzung. Der Glaube, dass bezahlte Anzeigen zu teuer und keinen Return bringen, ist ein Denkfehler – denn mit der richtigen Strategie und Optimierung kannst du dein Werbebudget um das 6-fache in Kundenaufträgen zurückgewinnen. Die Lösung liegt nicht in mehr Empfehlungen oder ineffektiven Maßnahmen, sondern in einem systematischen Ansatz, der planbar und verlässlich neue lukrative Kundenanfragen generiert.