Empfehlungen allein reichen nicht aus, um ein Unternehmen langfristig und planbar wachsen zu lassen und konstant neue lukrative Anfragen zu bekommen, denn Empfehlungen sind unzuverlässig und machen Sie als Unternehmer abhängig von äußeren Faktoren, die Sie kaum kontrollieren können. Nur weil jemand zufrieden mit dem Angebot ist, heißt das nicht, dass dieser das Unternehmen weiterempfiehlt oder das die Empfehlung einen lukrativen Auftrag bringt.
Klassische Marketingmaßnahmen wie Flyer oder Zeitungsanzeigen haben früher mal funktioniert, liefern aber mitlerweile kaum noch gute Ergebnisse und sind im Vergleich zu bezahlten Werbeanzeigen ineffizient. Wer sich dann selbst an bezahlte Werbeanzeigen traut, der verliert schnell das vertrauen, weil Kampagnen die nicht nach einem klaren System professionell aufgesetzt werden, keine Ergebnisse bringen. Dabei ist es nicht die Werbemethode die nicht simmt, sondern die Umsetzung. Der Glaube, dass bezahlte Anzeigen zu teuer und keinen Return bringen, ist ein Denkfehler – denn mit der richtigen Strategie und Optimierung können Sie einen ROI von 8 oder mehr erzielen. Die Lösung liegt nicht in mehr Empfehlungen oder ineffektiven Maßnahmen, sondern in einem systematischen Ansatz, der planbar und verlässlich neue lukrative Kundenanfragen generiert.